Unser kleiner Prinz und der Erstgeborene.

Um 14.00 Uhr schlüpfte der kleine Mann mit einem Geburtsgewicht von 300 Gramm. Er ist schwarz, mit weißen Abzeichen an Brust und Rute.

 

 

 

 

 

Unsere kleine Prinzessin kam um 15.35 Uhr auf die Welt, mit einem strammen Gewicht von 315 Gramm.

Sie ist Black und Tan mit weißen Abzeichen an Brust und Bauch.

Von Mama Emma hat sie die weißen Stiefelchen an den Vorderpfoten geerbt.

 

 

Die ersten beiden Lebenswochen sind geschafft...

...die Zeit vertreiben sich unsere beiden Wonneproppen noch immer mit Milch schlürfen und schlafen. Seit gestern haben Beide die Äuglein offen und auf wackeligen Beinchen wird bereits die Wurfkiste erkundet.

Das Geburtsgewicht ist bei Beiden schon mehr als verdoppelt.

Emma kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Nachwuchs, weiß es aber auch zu schätzen ein Stündchen im Garten zu verbringen und für Ordnung im Revier zu sorgen.

 

 

 

Chag-pa Bhushan Ya-mstan-can

Bedeutung: Bhushan = Schmuck

                  Ya-mstan-can = wundervoll

Chag-pa Basanti Than-ja

Bedeutung: Basanti = Frühjahr

                  Than-ja = nach ihrem Opa Azamo´s Har-Shimar Than-ju

Vier Wochen sind heute schon wieder vergangen...

...seit Emma´s Welpen geboren wurden.

Die erste Wurmkur ist weggeschmatzt und gut vertragen. Die Wurfkiste ist vor einer Woche zu klein geworden. Sie ist jetzt offen für Erkundungsgänge in den Auslauf. Um manches Spielzeug wird nun schon lautstark gerangelt, was dann auch Papa Otto auf den Plan ruft. Nun, da er an seine Kinder ran darf, muß er auch immer mal nach dem Rechten sehen - aber ein bisschen unheimlich sind ihm die beiden Zwerge schon manchmal.

Und hier noch ein paar Impressionen aus der Kinderstube.

Unser Nachwuchs ist nun knapp sechs Wochen alt....

...die beiden Sonnenscheinchen entwickeln sich gut. Nun gibt es auch schon morgens und abends eine leckere Fleischmahlzeit, der Appetit ist enorm.

Geschlafen wird nun auch nicht mehr so viel, spielen und Neues entdecken ist viel schöner.

Die Milchzähnchen werden nun immer mehr spürbar, da muß man schon mal auf seine Zehen aufpassen.

...und wieder sind zwei Wochen vergangen....

 

 

 

Unsere Minis sind nun 8 Wochen alt und sehr agil. Ihre erste Impfung und den Chip haben sie erhalten, oh, was für ein Drama. Aber ein paar Stunden später war alles wieder vergessen und das wilde Toben konnte weitergehen.

 

Unser kleiner Bhushan, der noch liebe Menschen sucht, ist ein kleines Sensibelchen. Er versucht seinen tibetischen Sturkopf durchzusetzen und ist beleidigt wenn man versucht ihn in seinen Erkundungen einzuschränken. Aber was seinen Schlafplatz betrifft, da ist er ziemlich flexibel, Hauptsache seine Menschen sind bei ihm.  

Unsere beide Sonnenscheine sind nun schon 11 Wochen alt und wir dachten es wäre schön sie mal professionell in Szene zu setzen......

....unser süßes schwarzes Bärchen sucht noch ganz liebe, einfühlsame Menschen