B-Wurf

A-Wurf

Unsere Hundekinder haben ihre Impfung gut überstanden und tapfer ertragen.

Am Wochenende werden wir die erste Autofahrt starten.

An der Leine laufen wird auch schon fleißig geübt.

Asmita gon-ba-mo

Adrika Li-Shi

Anju Far-Ha

In dieser Woche werden unsere drei reizenden Schwestern 8 Wochen alt.

Es steht die erste große Impfung an und die Erkennungs-Chip`s werden eingesetzt.

Wenn das Wetter mitspielt starten wir am Wochenende einen kleinen Ausflug jenseits des Gartenzaunes.

 

Und wieder ist eine Woche vergangen....

Die Mädels wachsen und gedeihen prächtig.

Sie sind sehr lebhaft, spielen, flitzen und balgen für ihr Leben gern.

...Onkel Otto ist immer dabei, naja, fast immer. Manchmal will er auch seine Ruhe haben.

Und nach dem spielen holen sich die Hundekinder noch einen Schluck aus der Milchbar, kuscheln mit Mama und schlummern ein.

Jetzt sind schon fünf Wochen um....

Die Zeit mit unseren Hundekindern vergeht sehr schnell. Und im "Kinderzimmer" ist jetzt sehr viel Action angesagt.

Die Milchzähnchen haben sich zum Teil schon an die Oberfläche gearbeitet und können beim spielen schon mal pieksen.

Letzte Woche haben die Ladys die Sonne im Garten genossen.

Nach so einem Tag sind wir ganz schön müde.

Heute ist der Tag an dem wir die Namen unserer Mädels bekanntgeben.

Hallo, mein Name ist Chag-pa Anju Far-Ha.

- die Bedeutung: - Anju: im Herzen

                            Far-Ha: Glück

Hallo, mein Name ist Chag-pa Asmita Gon-Ba-Mo.

- die Bedeutung: - Asmita: Stolz

                           Gon-Ba-Mo: Bezaubernd 

Hallo, mein Name ist Chag-pa Adrika Li-Shi.

- die Bedeutung: Adrika: die Himmliche

                         Li-Shi: ist der Name meiner Oma - A-Gleh-Y'üs Li-Shi-Luwa

... und hier noch ein paar Schnappschüsse.

Hier sind wir wieder, drei Wochen und zwei Tage alt.

Nun besteht ihr Leben nicht mehr nur aus schlafen und bei Mami an der Milchbar nuckeln. Sie haben auch ihre Stimmchen entdeckt und das man mit den Schwestern schön raufen kann.

Die erste Wurmkur haben sie mit Murren auch über sich ergehen lassen und haben diese gut "weggesteckt".

 

Nachfolgend haben wir ein paar Schnappschüsse für euch.

Unsere Mädels sind nun schon zwei Wochen und zwei Tage auf der Welt.

Ihr Geburtsgewicht haben sie schon verdreifacht und am Freitag und Samstag nacheinander die Augen geöffnet.

Es werden auch schon erste Geh-Versuche gestartet, die aber freilich nur von kurzer Dauer und sehr wackelig ausfallen.

In der Hauptsache sind aber immer noch Muttermilch schlürfen und schlafen angesagt.

Und hier zeigen sich unsere Damen wieder einzeln.

Eine Woche ist es nun her das unser Mädchen-Trio das Licht der Welt erblickte.

In der Wurfbox wird gewuselt, geschmatzt und ab und an geningelt wenn Mama nicht pünktlich zum Essen erscheint.

 

Nun möchten wir uns auch noch einzeln zeigen.

Heute, am 11.02.2014, sind unsere Hundekinder 4 Tage alt.

Das junge Leben besteht aus schlafen, fressen und kuscheln.

An Gewicht haben die Babys auch schon zugelegt.

Mama Emma geht es gut. Sie kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

Am 07.02.2014 war es soweit.

Unsere Emma hat drei Mädchen das Leben geschenkt.

Sie hat die Geburt sehr souverän gemeistert und ihre Babys fast ohne Hilfe geboren.

Wir sind sehr stolz auf unsere Püppi.

Heute ist der 05.02.2014, Tag 58.

Unserer Emma geht es gut. Sie schläft viel, frisst immer noch sehr gern und auf ihre (nun aber nicht mehr so langen) Spaziergänge möchte sie auch nicht verzichten.

Das Welpenzimmer ist hergerichtet und die Wurfbox wird schon als gelegentlicher Schlafplatz genutzt.

Nun heißt es warten.......

Am 07.01.2014 waren wir beim Ultraschall.

Jetzt ist es bestätigt, unsere Emma wird Mama.

 

Wir freuen uns riesig. 

Am 09.12.2013 haben sich Emma und A-ni-ko zu einem Schäferstündchen zusammengefunden.

Die Chemie zwischen den Beiden stimmte auf Anhieb.

A-ni-ko hat sich als wahrer Gentleman entpuppt und war sehr umsichtig mit meiner kleinen Maus.

Nun heißt es abwarten ob sich Nachwuchs einstellt.

Also, bitte ganz fest die Daumen drücken!